Alle Infos zu meinem Yoga in Berg am Laim

WANN? Immer dienstags 19:00 bis 20:00 Uhr (aktuell bin ich in Babypause, am 20.02.2024 geht es wieder los)

WO? Im Zeugnerhof, Josephsburgstr. 10, 81673 München/Berg am Laim

FÜR ALLE! Fortgeschrittene, Anfänger, Neulinge, jedes Alter, Einstieg jederzeit möglich!

KOSTEN: Die Yogastunde in Präsenz findet auf Spendenbasis statt. Die üblichen Preise für Einzelstunden in München bewegen sich zwischen 16 und 22 Euro. Ich vertraue darauf, dass du nach eigenem Ermessen entscheidest, wie viel du geben kannst und was dir meine Zeit, mein Unterricht und meine Hingabe wert sind. Die Bezahlung erfolgt in bar.

ANMELDUNG: Wenn du dabei sein willst, melde dich beim ersten Mal bitte über mein Kontaktformular. Schreib' einfach kurz, wer du bist, ob du schon mal Yoga gemacht hast und wann du dabei bist. Die Plätze im Raum sind begrenzt. Deswegen regeln wir die Anmeldung über Sportmeo. Alle Infos dazu bekommst du von mir per Mail, wenn du dich über das Kontaktformular gemeldet hast.

Solltest du andere Fragen haben, bin ich immer für dich da. Einige wichtige Frage klären wir hier...

FAQ 

Brauche ich eine eigene Yogamatte? Ja, bitte bring deine eigene Matte mit. Es muss keine Yogamatte sein. Zu Beginn reicht auch eine andere Sportmatte. Wenn du gar keine Matte hast, schreib' mir! Genauso empfehle ich dir für die Entspannung eine Decke oder ein Tuch mitzubringen, damit du es dir schön gemütlich machen kannst.

Welcher Yogastil erwartet mich? Ich lege mich in meinen Stunden auf keinen bestimmten Yogastil fest. Meine Ausbildung habe ich im Hatha Yoga gemacht, aber ich lasse auch gerne Elemente von anderen Stilen mit einfließen, wie Vinyasa Yoga, Deep Stretch, Yin Yoga oder auch Haltungen mit ordentlich Power :-) Jede Yogastunde wird anders! Ich unterrichte seit 2017 mit Abschluss meiner zertifizierten Ausbildung, die ich bei Nadja Kücker absolviert habe.

Kann ich auch online mitmachen? Ja. Der Kurs findet sozusagen hybrid statt. Wie du online dabei sein kannst, erfährst du hier.

Gibt es einen Schnupperkurs? Du kannst gerne mal auf meinen YouTube-Kanal gehen und dort schon eine Yogapraxis mit mir ausprobieren. So merkst du sicher schnell, ob es dir gefällt und meine Art zu unterrichten das Richtige für dich ist.

Ich habe noch nie Yoga gemacht. Kann ich trotzdem kommen? JA! Unbedingt. Es ist toll, wenn du etwas Neues ausprobieren magst und ich passe meinen Unterricht entsprechend an.

Ich glaube, ich bin sehr ungelenkig und unsportlich. Kann ich trotzdem kommen? JA! Unbedingt. Das Schöne beim Yoga ist, dass jeder so willkommen ist, wie er ist. Es gibt keinen Wettbewerb und es gibt genug Varianten in den Körperhaltungen, um es für DEINEN Körper anzupassen, dass du dich wohlfühlst. Und übrigens: ich habe mich auch immer unsportlich gefühlt. Durch das Yoga habe ich ein komplett anderes Körpergefühl bekommen, und habe gelernt, meinen Körper wahrzunehmen und auch beim Sport richtig zu atmen. Das macht heute für mich bei jeder Sportart den entscheidenden Unterschied!

Ist das auch was für Männer? Oh ja. Definitiv. Yoga ist für ALLE!

Muss ich spirituell sein oder ein OM singen? Nein. Du musst gar nichts beim Yoga. Du machst nur das, womit du dich wohlfühlst.

Was soll ich anziehen? Das, worin du dich wohlfühlst. Einfach bequeme Kleidung, in der du dich bewegen kannst. Du brauchst auch keine Sportschuhe. Wir üben Yoga barfüßig. Für die Entspannung empfehle ich dir Socken dabei zu haben.

WICHTIG: du übst Yoga auf eigene Verantwortung. Ich unterrichte stets nach bestem Wissen und Gewissen. Solltest du schwanger sein, körperliche Einschränkungen oder Beschwerden haben, teile das vor Kursbeginn mit und konsultiere im Zweifel deinen Arzt.  Wichtig ist eine achtsame und liebevolle Yogapraxis. Dein Yoga sollte sich für dich immer gut anfühlen.  

Ich freue mich auf dich!