Meine Referenzen


Ich habe Sabrina Lang bereits zwei Mal an die Hochschule Fresenius zum Gastvortrag eingeladen. Im Rahmen des Seminars Medienmanagements gab sie einen Überblick zur Struktur des Hörfunks in Deutschland - und im  Besonderen berichtete sie dann aus Ihrer Praxis als Moderatorin bei Radio Gong. Kompetent, mit Charisma und Charme hatte sie von Anfang an die Aufmerksamkeit aller Studierenden. Ihre Vorträge und anschließenden Diskussionen sind immer eine Bereicherung in meinem Seminar. Im Rahmen eines Praxisprojektes zwischen der Hochschule Fresenius und Radio Gong hat Frau Lang dankenswerter Weise das Studententeam als Mentorin begleitet. Mit großem Engagement und fachlichem Input hat sie das Projekt zum Erfolg geführt.  Schön war, dass sich Frau Lang so gut auf die Studierenden einstellen konnte, und sie ihr stets konstruktives Feedback mit so viel Empathie und Wertschätzung vermittelt hatte, dass die Studierenden immer begeistert aus jedem Meeting rausgegangen sind.

Prof. Dr. Ludwig Hinkofer, Prodekan im Fachbereich Wirtschaft & Medien  an der Hochschule Fresenius, München


Sabrina Lang verfügt über eine sehr wandelbare Stimme. Ihre vielen Facetten ermöglichen es ihr, sie punktgenau und auf die Zielgruppe abgestimmt einzusetzen. Auf dem Weg dahin habe ich sie über fünf Jahre gern unterstützt.
Sabrinas Stimme vereint Wärme und Witz, Werblichkeit und Weiblichkeit, Willensstärke und Klarheit. Darüber hinaus beherrscht Sabrina die Aussprachenorm und überzeugt trotz der erlernten Techniken mit ihrer Natürlichkeit.

Eva-Maria Ortmann, Stimm- und Rhetoriktrainerin, Sprechwissenschaftlerin M.A., Weimar


Sabrina Lang moderierte für uns bereits mehrere akademische Veranstaltungen. Sie hat sich schnell in neue Themen eingearbeitet und kurzweilig durch das Programm geführt. Ihre Moderation war frisch und den Gästen auf der Bühne sowie im Publikum sehr zugewandt.

 Dr. Margareta Bögelein, Leiterin des Referats Marketing und Kommunikation, Hochschule Coburg


Der Verein “Leben heißt auch Sterben” organisiert Benefizveranstaltungen für die Palliativmedizin in Jena. Bei unserem Charity-Gala-Dinner im Oktober 2019 sind wir sehr dankbar, Sabrina Lang als Moderatorin gewonnen zu haben. Charmant und souverän führte sie durch die Veranstaltung: ob vor der Kamera oder auf der Bühne. Auch die professionelle Zusammenarbeit mit Sabrina Lang im Vorfeld und das wirklich hingebungsvolle Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung hat die Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht. Freundlich, kompetent und mit viel Fingerspitzengefühl ist es ihr gelungen, das sensible Thema Palliativmedizin immer wieder in die Moderation einfließen zu lassen. Gewürzt mit Humor und garniert mit Kreativität passte sie ihre Moderation wahrlich gebührend einem Gala-Dinner an. Wir sind sehr dankbar für das Engagement, das Sabrina Lang uns geschenkt hat. Wir empfehlen sie uneingeschränkt weiter und würden sofort wieder mit Sabrina Lang zusammenarbeiten.

Vorsitzende Claudia Koppe, Verein „Leben heißt auch Sterben e.V.“, zur Unterstützung der Palliativmedizin in Jena


Eine professionelle Sprecherin und Moderatorin in unserem Team zu haben, ist ein absoluter Zugewinn für die HTB-Personalberatung. Wie gut Sabrina Lang den Umgang mit ihrer Stimme beherrscht, zeigt sich durch ihre stets erfolgreichen Recruiting-Ergebnisse potentieller Bewerber. Auch das durchweg sehr positive Feedback unserer Kontakte beweist: die Stimme von Sabrina Lang überzeugt. Wir sind daher äußerst froh, dass wir sie auch als Unternehmensstimme für unser Corporate Branding gewinnen konnten. Für eine professionelle Zusammenarbeit empfehlen wir Sabrina Lang uneingeschränkt weiter. Wir schätzen ihre aufgeschlossene und freundliche Art, die auch von unseren Kontakten fortwährend gelobt wird.

Sabine Wölfel, Geschäftsführerin der HTB-Personalberatung, Nürnberg


Sabrina Lang hat uns über mehrere Jahre zu verschiedensten Veranstaltungen in unserem Gartenpark als Moderatorin begleitet und ist dabei freundlich, witzig und mit viel Engagement auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Anforderungen eingegangen. Wir haben sie für Familien- und Kinderveranstaltungen, wie zum Beispiel das Ostersonntagsfest, ebenso gern gebucht wie für große Events, wie das Lichterfest mit mehr als 20.000 Parkbesuchern am Abend. Mit ihrer verlässlichen Vorbereitung und professionellen Umsetzung auf der Bühne hatte sie großen Anteil daran, dass unsere Besucher erlebnisreiche und unterhaltsame Veranstaltungen im egapark Erfurt genießen konnten. Herzlich bedanken wir uns bei Sabrina Lang für die angenehme Zusammenarbeit und empfehlen sie gerne weiter.

Ivonne Stampf, Leiterin Marketing und Vertrieb, egapark Erfurt